Hersteller

Naturfarbenhersteller wie AURO und KREIDEZEIT im Überblick
Von A wie AURO bis K wie KREIDEZEIT – lernen Sie die verschiedenen Naturfarbenhersteller jetzt genauer kennen.

Ob KREIDEZEIT oder AURO, Casa NATURA oder BIOFA – in dieser Rubrik auf Natuerlich-streichen.de stellen wir Ihnen einige ausgewählte Naturfarbenhersteller vor. Der Hersteller AURO ist ein ökologisches Vorzeigeunternehmen, das übrigens nicht nur Farben, sondern auch Produkte für die Behandlung und Pflege von Holz entwickelt. Ökologisch einwandfrei ist auch das Sortiment der Marke KREIDEZEIT. Seit 1987 gibt es die Marke, die sich in der Sparte der Naturfarben schon lange etabliert hat. KREIDEZEIT hat eine wirklich einzigartige Philosophie: Zur Herstellung seiner Produkte setzt das Unternehmen ausschließlich vollständig deklarierte und konsequent ökologische Materialien ein. Dabei basieren alle Produkte auf bauphysikalisch sinnvollen Rezepturen, die teilweise schon seit Jahrhunderten bekannt und geschätzt sind.

Wer seine Wände natürlich, aber kreativ gestalten will, wird beim Balinger Hersteller Casa NATURA garantiert fündig. Das Sortiment von Casa NATURA umfasst Produkte für die natürliche und hochwertige Wandgestaltung. Für die Herstellung ihrer Produkte setzt die Firma Casa NATURA ausgewählte natürliche Rohstoffe wie Lehm oder Kalk ein. Wer aber nun Eintönigkeit erwartet, liegt definitiv falsch, denn das Team des Naturfarbenherstellers hat einen Faible für farbige und kreative Wandgestaltung. Kreativ lassen sich die Wände auch mit den Produkten von BIOFA gestalten. Es gibt drei Dinge, die dem Naturfarbenhersteller ganz besonders am Herzen liegen: Klimaschutz, Wohngesundheit und Nachhaltigkeit. Deshalb zeichnet sich die Firma schon seit ihrer Gründung durch einen besonders umsichtigen Umgang mit natürlichen Rohstoffen aus. Das Ergebnis sind Produkte, die sowohl durch eine leichte Verarbeitbarkeit punkten als auch durch ihre optimale Oberflächenqualität.

Herstellerliste

AGLAIA

AURO Naturfarben

BEECK

BIOFA

Casa NATURA 

KREIDEZEIT